Home
Über uns
Der Umbau
Dachgeschoss
Obergeschoss
Erdgeschoss
Untergeschoss
Kontakt



Über uns

 

Unsere Familie, welche aus dem Unterengadin stammt, lebt seit 1952 ganzjährig in
Sils-Baselgia. Meine Eltern, Notta und Rudolf Melcher-Vonmoos, liessen das Gebäude 1959/60 als Wohnhaus mit angebauter Arztpraxis erstellen. Seit 1978 dient der ehemalige Praxistrakt unserer Familie als Wohnsitz.
   
 

 

Die Liegenschaft besitzt eine einmalige, unverbaubare Aussicht auf den Silsersee, auf  ein  Dutzend Berggipfel und auf die vorgelagerten Wiesen. In letzteren brüten im Frühsommer die Lerchen, daher der romanische Hausname „Chesa Lodola“, was „Haus zur Lerche“ bedeutet.

 

 

 

 

 

 

 

Aussicht vom Haus Richtung Südwesten

 

 

Nicht einmal im Engadin ist das Wetter stets schön, aber aus unserer Warte ist es immer von neuem faszinierend, ein Gewitter, einen Schneesturm oder das Nahen einer Regenfront zu erleben. 
Unser Panorama ersetzt den Fernsehschirm ohne weiteres.